15.11.16 || 2.Männer

 

Das Felchner-Team verliert gegen den flinken HSV Wuppertal

 

Die zweite Männermannschaft verlor das Bezirksliga- Spitzenspiel gegen den HSV Wuppertal deutlich. In heimischer Halle präsentierten sich das NHC-Team gegen einen starken Gegner zu häufig lethargisch und harmlos.

In der gut gefüllten Halle Waldschlösschen  empfing die Mannschaft von Martin Felchner am Samstagnachmittag mit dem HSV Wuppertal einen der heißesten Anwärter auf den diesjährigen Aufstieg. Dank der guten Leistungen der vergangen Wochen und vier Siegen in Folge versprachen die zweiten Männer vor dem Spiel ein sehr ernstzunehmender Gegner für die Wuppertaler zu sein.

Die Gäste aus dem Tal begannen wie erwartet – sehr motiviert und mit dem schnellsten Umschaltspiel der Bezirksliga. Die Vorgabe für das NHC-Team lautete daher, in der Offensive nicht leichtfertig den Ball zu verlieren und konzentriert zu agieren. Zahlreiche überhastete Abschlüsse und Einzelaktionen spielten dem HSV jedoch in die Karten – zahlreiche Gegenstöße waren die logische Konsequenz. Lediglich die stellenweise fehlende Genauigkeit bei den Gästen verhinderte einen deutlicheren Spielstand – mit 11:15 ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang kamen der NHC nicht besser ins Spiel. In der Offensive wurden der Spielfluss und die gewohnte Torgefährlichkeit vermisst, in der Defensive entstanden immer wieder große Räume, aufgrund von fehlender oder falscher Absprache. Auch ein stark verbesserter Nils Pudill im Tor konnte den anwachsenden Vorsprung des HSV nicht verhindern. Hinzu kamen zahlreiche Zeitstrafen und Unterbrechungen, die den ohnehin schon sehr spärlichen Spielfluss weiter behinderten. Letztendlich verloren die Bezirksliga-Männer verdient mit 25:34 gegen den HSV Wuppertal.

Das Felchner-Team konnte somit bislang nur eins von drei Heimspielen für sich entscheiden, steht aber mit acht Punkten nicht allzu schlecht da. Das nächste Spiel für des NHC findet am 27. November beim TV Beyeröhde statt.


Für den NHC spielten:

Schubel, Pudill – Böllhoff (1), Kühne, Teubner (3), Boll (3), Illesy (1), Zantes (2), Ufermann (5), Bertram (3), Bernau, Felchner (4), Kübler (3), Hennenberg.