15.11.16 || 1.Frauen

 

Die erste Frauenmannschaft gewinnt ungefährdet mit 27:17 gegen den Solinger TB
 

In der Handball-Landesliga konnten die ersten Frauen erneut überzeugen. Nach einem starken Auftritt beim LTV Wuppertal empfing die Mannschaft von Trainer Karsten Buchholz den Solinger TB. In der samstäglichen Landesliga-Begegnung zeichnete sich recht schnell ab, wer nach 60 gespielten Minuten als Sieger vom Feld gehen sollte. Gegen einen unterbesetzten Gast aus Solingen erwischten das NHC-Team einen sehr guten Start und konnte die ersten vier Tore der Partie erzielen.

Eine sehr konzentriert agierende Defensive gepaart mit einer gut aufgelegten Sandra Lider im Tor stellten den STB vor eine unlösbare Aufgabe. In der Offensive konnte die erste Frauenmannschaft sowohl durch gelungene Einzelaktionen, als auch durch sehenswerte Spielzüge erfolgreich abschließen. Zur Pause stand es 12:5.

Auch im zweiten Durchgang konnte das Buchholz-Team die gute Leistung der ersten 30 Minuten bestätigen. Zwischen den Pfosten stand nun Christine Gloger, die es ihrer Vorgängerin gleich tat und hervorragend hielt. Darüber hinaus konnten sich einige Spielerinnen, die in dieser Saison bislang weniger Spielzeit bekommen hatten, in Szene setzen. Insgesamt konnten die NHC-Frauen erneut mit einer geschlossenen und harmonischen Mannschaftsleistung überzeugen und letztendlich verdient mit 27:17 gegen den Solinger TB gewinnen.

Die ersten Frauen haben nach diesem Erfolg nun acht Punkte aus sechs Spielen auf dem Konto. Auf ein spielfreies Wochenende folgt der nächste Spieltag und ein schweres Spiel gegen den HSV Wuppertal. „In diesem Spiel wird es darauf ankommen, wieder an das Leistungslimit zu kommen.“, blickt Karsten Buchholz auf die bevorstehende Aufgabe. „Ich halte einen Sieg dort nicht für unmöglich – sehe uns aber im Vorfeld eher noch als Außenseiter.“

 

Für den NHC spielten:
Lider, Gloger – Tewes (2), Ju. Küppers, Felchner (3), K. Korzer, Röwer, Stürmer (6), Strunz, Jo. Küppers (4), Klem (1), Zimmermann (2), Krug (7), Hardt (2).