28.11.16 || 2.Männer

 

Die zweiten Männer verpassen einen Sieg beim TV Beyeröhde

 

Einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren? Diese Frage kommt bei einem Unentschieden recht schnell auf. Im Fall der Bezirksliga-Männder kann keine eindeutige Antwort gegeben werden. Beim TV Beyeröhde stand sich die Mannschaft von Trainer Martin Felchner in der ersten Hälfte zu oft selbst im Weg – im zweiten Durchgang kam sie letztendlich mit einem blauen Auge davon.

In einem schwachen Duell des Dritten gegen den Vierten der Bezirksliga erwischten das NHC-Team den klar besseren Start. In der spärlich gefüllten Halle Buschenburg setzten die Felchenr-Männer den TVB mit einer 5-1-Deckung unter Druck und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Doch bereits nach wenigen Minuten leisteten sich der NHC zahlreiche Fehler. Tempogegenstöße wurden fahrlässig verspielt, einige Pässe fanden den direkten Weg zum Gegner und die Defensive agierte immer wieder zahnlos - auch die Umschaltbewegung war zu behäbig. So kam der TV Beyeröhde nicht nur ins Spiel, sondern zog auch am Felchner-Team vorbei. Anstelle mit einer entspannten Führung, ging die NHC-Mannschaft mit einem 12:15-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der TV Beyeröhde nochmals verbessert. Insbesondere im Offensivspiel setzten die Wuppertaler dem NHC immer mehr zu - ein stärker werdender Nils Pudill im Tor verhinderte jedoch einen höheren Rückstand. Hinzu kamen einige beherzte Einzelaktionen in der Offensive, die immer wieder zu Strafwürfen und Überzahl-Situationen führten. In einer umkämpften Schlussphase war es vor allem Jungspund Dominik Bialas, der den zweiten Männer zu einer 32:31-Führung, rund 20 Sekunden vor dem Abpfiff verhalf. In den Schlusssekunden musste das NHC-Team aber doch noch den 32:32-Ausgleich hinnehmen. Wie so oft in der insgesamt schwachen Begegnung kam der TVB durch ein schlichtes Abräumen über Außen zum Torerfolg.

Nach diesem Unentschieden stehen für die Männer-2 nun neun Punkte zu Buche. Am kommenden Spieltag wartet der nächste Vertreter der Spitzengruppe auf das Felchner-Team – der Tabellenführer MTV Elberfeld wird im Waldschlösschen gastieren.
           

Für den NHC spielten:
Pudill, Schubel – Böllhoff, Kühne (2), Teubner (2), Bialas (2), Zantes (6), Ufermann (10), Illesy, Bertram (2), Bernau (1), Felchner (2), Kübler (5).