19.12.16 || 2.Frauen (Dominik Uy)

 

Arbeitssieg in durchwachsenem Spiel

Am 9. Spieltag ging es im Nachholspiel am späten Montagabend auswärts im "Birther Sportpalast" zum Stadtderby gegen die Handball Frauen der HSG Velbert/Langenberg.

 

Auf dem Papier eigentlich ein klarer Vorteil bei den Gästen - in der Tabelle wie auch nominell auf dem Spielbogen. Vielleicht war dies auch der Grund, weshalb das Spiel zunächst völlig ungeordnet und konfus für den NHC begann. Erst nach einigen Spielminuten und taktischer Umstellung konnten sich die NHC Frauen sammeln und fanden ihr Spiel mit erfolgreichen Spielzügen und guten Kleingruppen Aktionen. So ging es mit einer knappen Führung von 9:10 in die Kabinen.

 

Die zweite Halbzeit begann konzentrierter, jedoch ließ die Abwehr wie bereits auch im ersten Durchgang zu viele erfolgreiche Würfe aus dem Rückraum zu, so dass sich die NHC Frauen erst im letzten Viertel des Spiels einen Abstand erspielen konnten und das Spiel letztlich mit 17:21 für sich entscheiden konnten. Ein hart erkämpfter Arbeitssieg und ein positiver Abschluss der erfolgreichen Hinrunde.

Für den NHC spielten:
Nicole Thiele,Daniela Voth, Victoria Kloke, Hiba Erdmann, Miriam Nier, Abeba Kascha, Christina Daldrup, Nadine Florysiak, Eva Brautmeier, Janice Dormagen, Nadine vom Sondern, Melanie Niggemeier, Melanie Roj, Stefanie Bangert