15.01.17 || 2.Männer

 

Die zweiten Männer unterliegen mit 28:30 bei Mettmann-Sport III

 

Die Hinrunde endet für die Bezirksliga-Männer so wie sie begann – mit einer Niederlage nach einer sehr mäßigen Leistung. Zum Beginn des Jahres 2017 gastierte die Mannschaft von Trainer Martin Felchner bei Mettmann-Sport-3 und stellte sich dabei mehrfach selbst ein Bein.

Gegensätzlicher hätten die beiden Teams kaum sein können. Konzentrierten sich der NHC auf eine schnelle Spielweise und zahlreiche Wechselmöglichkeiten, traten die Kreisstädter mit einer robusten Truppe und spärlich besetzter Auswechselbank an.

Wie bereits im vergangenen Jahr tat sich der Zweitplatzierte in den blauen Trikots in Mettmann sehr schwer. Die sehr kompakte Defensive der Hausherren stellte die NHC-Männer vor Probleme und unzählige technische Fehler befeuerten die wachsende Unsicherheit des Felchner-Teams. Insbesondere eine katastrophale Verwertung möglicher Chancen zum Tempogegenstoß seitens des NHC spielte den Gastgebern  in die Karten. Zur Pause stand es 9:12 aus Sicht der Männer-2

Der zweite Durchgang hätte aus Sicht des NHC kaum schlechter beginnen können. Das harmlose Agieren in der Defensive und die technischen Ungenauigkeiten in der Offensive aus der ersten Hälfte blieben auch in den zweiten 30 Minuten ein fester Bestandteil beim Felchner-Team. Die Folge war ein Zwischenspurt der Mettmanner und ein damit verbundener 9:16-Rückstand. Eine dauerhafte Manndeckung gegen den Mettmanner Rückraum und ein zu großer Respekt vor den erfahrenen Kreisstädtern verhinderten Ballgewinne und das gewohnt explosive Umschaltspiel des NHC. Zwischenzeitlich kamen die Männer-2 zwar noch einmal auf einen Treffer heran und eine offensive Manndeckung gegen Ende der Begegnung sorgte bedingt für Spannung, doch letztendlich unterlagen der NHC verdient mit 28:30.

Nach dieser Niederlage weist das Punktekonto der zweiten Männermannschaft weiterhin 15 Zähler auf. Am kommenden Spieltag kommt es zum Derby bei der HSG Velbert/Heiligenhaus-2.
 

Für den NHC spielten:
Pudil, Schubel – Böllhoff, Kühne, Teubner (5), Boll (3), Illesy, Zantes (7), Ufermann (5), Bertram (1), Bernau (1), Felchner (3), Kübler (3).