Spielbericht // 18.03.2025 (Info)

Frauen-2 mit Licht und Schatten

Am vergangenen Spieltag empfingen unsere Frauen-2 den TB Wülfrath-3 in der Sporthalle Waldschlösschen in Neviges. Nach einer starken ersten Halbzeit mussten sich die Gastgeberinnen am Ende mit 21:25 geschlagen geben.

Die Partie begann vielversprechend für den NHC. Von Beginn an zeigten die Niederbergerinnen eine engagierte Leistung in der Abwehr und erarbeiteten sich durch konsequentes Zusammenspiel gut herausgespielte Torchancen. Mit schnellen Kombinationen und druckvollen Angriffen gelang es, die Defensive der Gäste aus Wülfrath immer wieder zu durchbrechen. Auch in der eigenen Abwehr stand der NHC kompakt und ließ nur wenige klare Chancen zu. Folgerichtig gingen die Frauen-2 mit einer verdienten 13:10-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel jedoch folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel der NHC-Frauen. Während in der ersten Halbzeit noch viele Aktionen funktionierten, schlichen sich nun zahlreiche Fehlpässe und unkonzentrierte Abschlüsse ein. Der Spielfluss ging verloren, und auch die zuvor stabile Abwehr bekam keinen Zugriff mehr auf die Angriffe des Gegners. Wülfrath nutzte die Unsicherheiten der Gastgeberinnen konsequent aus und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Trotz aller Bemühungen fand der NHC keine Antworten mehr auf das Spiel der Gäste, sodass am Ende eine bittere 21:25-Niederlage zu Buche stand.

Die Enttäuschung über den verpassten Heimsieg war groß, insbesondere nach der starken ersten Halbzeit. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und im kommenden Spiel die Konstanz über die volle Spielzeit wieder zu erreichen.

Für den NHC spielten: Mirkovic – Küppers (2), Türkis (1), Packhäuser, Christiansen (6), Kascha (2), Y. Tewes, Willenberg (2), Dormagen, Suhre (2), Zyber (1), F. Tewes (5).