Spielbericht // 07.04.2025 (Info)

Sieg mit Anlauf – NHC-Frauen gewinnen deutlich beim HSV Überruhr-4

Mit einem souveränen 30:15-Erfolg kehrte unsere 2. Frauenmannschaft vom Auswärtsspiel beim HSV Überruhr-4 zurück. Doch der deutliche Endstand täuscht etwas über den zähen Beginn hinweg: In den ersten 20 Minuten taten sich die Niederbergerinnen schwer, fanden kaum Zugriff in der Offensive und liefen sich immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit platzte der Knoten – das Spiel des NHC wurde flüssiger, zielstrebiger und vor allem erfolgreicher. Mit einem beruhigenden 7-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte stellte der NHC die Abwehr auf ein aggressives 5:1-System um – mit durchschlagendem Erfolg: Die Gastgeberinnen kamen kaum noch zu strukturierten Angriffen, leisteten sich viele Ballverluste, die unsere Frauen-2 in schnelle Gegenstoßtore ummünzen konnten.

Eine insgesamt starke Teamleistung in der Defensive, treffsichere Abschlüsse und zwei gut aufgelegte Torhüterinnen sorgten dafür, dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Ein verdienter Auswärtserfolg, bei dem vor allem die zweite Halbzeit Lust auf mehr machte.

Für den NHC spielten: Mirkovic, Krause-Schimpf – Ackermann (3), Küppers (5), Christiansen (2), Nier, Kascha (5), Y. Tewes, Willenberg (2), Dormagen (1), Suhre (5), Zyber, F. Tewes (2), Krug (5).