24.01.17 || 1.Frauen

 

Das Buchholz-Team gewinnt knapp gegen den TV Ohligs

Den NHC-Frauen-1 gelang am vergangenen Wochenende der erste Sieg des neuen Jahres. Im heimischen Waldschlösschen konnte das Team um Trainer Karsten Buchholz den TV Ohligs besiegen.

Das erste Spiel der Rückrunde stand für die erste Frauenmannschaft ganz im Zeichen der Einsatzzeiten-Verteilung. Gegen das gastierende Tabellen-Schlusslicht TV Ohligs sollten alle Spielerinnen aktiv werden – letztlich war dies von Erfolg gekrönt.

Das Buchholz-Team ging als klarer Favorit in die Begegnung im Nevigeser Waldschlösschen. Nach anfänglichem Rückstand konnten die NHC-Frauen die Partie dauerhaft drehen und mit einer 10:7-Führung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang wurden der NHC seiner Favoritenrolle gerecht und konnte die Führung auf stellenweise sechs Tore ausbauen. Insbesondere Judith Küppers konnte in dieser Phase mit einigen gelaufenen Tempogegenstößen für die nötige Distanz zum Gegner sorgen. Auch Julia Zimmermann nutzte ihre Einsatzzeit und setzte einige Akzente. In den Schlussminuten kamen die Gäste nochmals heran und verloren letztlich nur mit 21:22 – der Sieg der NHC-Mannschaft geriet jedoch nie ernsthaft in Gefahr.

Nach diesem Erfolg stehen für die ersten Frauen 12 Punkte und Platz sechs zu Buche. Am kommenden Spieltag fordern das Buchholz-Team den ungeschlagenen Spitzenreiter TV Witzhelden.
 

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Ju. Küppers (6), Seidler, Felchner (4), Röwer (3), Strunz, Gärtner, Jo. Küppers, Klem (1), Zimmermann (4), D. Korzer (1), Krug (2), Hardt (1).