05.02.17 || 2.Frauen (Dominik Niggemeier-Uy)

 

Ein 2-Punkte Gewinn bringt das NHC-Team vorübergehend auf den 2.Tabellenplatz

 

Am diesem Sonntag standen die 2.Frauen vom NHC im Nizzatal den 1.Frauen von der Cronenberger TG, dem aktuellen Schlusslicht der Bezirksliga, gegenüber.

Das Hinspiel wurde deutlich gewonnen- im heutigen Rückspiel galt es allerdings personelle Engpässe auszugleichen und höchste Motivation sowie Konzentration auf das Parkett zu bringen, um das obere Tabellendrittel zu halten.

Gesagt, getan. Die NHC Frauen kamen gut ins Spiel, konnten durch schön herausgespielte Aktionen aus der Bewegung den Gegner in Verlegenheit bringen und hielten die bewährte 6:0 Deckung kompakt zusammen, sodass zur Halbzeit ein beruhigender 13:5 Vorsprung zu Buche stand. Vielleicht etwas zu sehr entspannt ging es dann in die zweite Hälfte, in der das NHC Team den Ball nicht mehr so leicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte, leichte Ballverluste auftraten, und auch in der Abwehr eine leichte Trägheit zu erkennen war, welche besonders die Kreisläuferin des Gegners zu Toren einlud.

Zum Ende der Partie waren es dann, begünstigt durch eine offensive 4:2 Abwehr des Gegners, sehr schöne Kleingruppenaktionen über den Kreis, den Aussenpositionen und die Mitte, welche einen verdienten und ungefährdeten 19:13 Sieg erarbeiten konnten.
Der Punktverlust des direkten Konkurrenten ASV Mettmann bescherte den 2.Frauen des NHC ein vorübergehendes Vorrücken auf den 2.Rang, was den Spieltag entsprechend freudig abrundete.


Für den NHC spielten:

Nikki, Vikki(7), Miri(1), Abeba, Tina(1), Flo(2), Füchsken(1), Janice(1), Speedy(3), Steffi B.(3).