26.03.17 || mD-Jugend (Frank Hanet)

 

ÜBERLEGENER AUSWÄRTSSIEG

 

An diesem Sonntag traten wir zum Nachbarschaftsduell bei der HSG Velbert/Heiligenhaus in der Sporthalle Birth an.

Die Zeitumstellung der vergangenen Nacht merkte man der Mannschaft überhaupt nicht an. Von Beginn an zeigten alle Spieler eine wache und sehr konzentrierte Leistung.

Leider musste unser Gegner dezimiert und mit nur insgesamt 5 Spielern (1 Torwart, 4 Feldspieler) antreten. Der Fairness halber haben wir uns daher den Umständen angepasst und das ganze Spiel ebenfalls mit 4+1 Spielern agiert. Natürlich hatten wir durch die Option von Auswechselspielern einen konditionellen Vorteil. Unsere Truppe ließ darum auch zu keiner Zeit in dieser Partie in ihrer Spielweise nach und so war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Am kommenden Spieltag begrüßen wir die Mannschaft von Mettmann-Sport JD1 in der Sporthalle Waldschlößen in Neviges.