10.12.15 || 2.Herren

 

LTV Wuppertal III -
Niederbergischer HC II 22:19 (12:8)

 

Starker Simon Hüttel kann Pleite gegen den LTV nicht verhindern
Im siebten Spiel der Bezirksliga-Saison musste die zweite Herrenmannschaft die fünfte Niederlage hinnehmen. Beim sonntäglichen Gastspiel standen die Amateure ihrem Glück zu oft selbst im Weg – auch ein starker Simon Hüttel im Tor konnte den Ausgang des Spiels nicht mehr entscheidend beeinflussen.


Mit einem Derbysieg über die HSG Velbert/Heiligenhaus II im Gepäck reisten die zweiten Herren am Sonntagmorgen in die Buschenburg in Wuppertal. Gegner war der LTV Wuppertal III, ein Vertreter des Bezirksliga-Mittelfelds. Der Start gehörte den Gästen, die mit 2:0 in Führung gehen konnten. Abschlüsse der Wuppertaler erfolgten zunächst ausschließlich per Strafwurf, die aber vom jungen Keeper Simon Hüttel vereitelt werden konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Hausherren allerdings immer wieder einen Weg durch die niederbergische Defensive oder waren per Distanzwurf erfolgreich. Trotz der recht monotonen Angriffsbemühungen der LTV-Akteure fanden die NHC-Amateure nur selten ein Mittel, um erfolgreiche Würfe zu verhindern. Einzig Hüttel hatte den Wuppertalern dauerhaft etwas entgegen zu setzen. In der Offensive agierte die Mannschaft von Trainer Martin Felchner zumeist sehr behäbig und ließ keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Zahlreiche Anspiele zum Kreis, die aber nur sehr selten von Erfolg gekrönt waren, spielten den Hausherren in die Karten. Zu Toren kamen die Spieler in den blauen Trikots lediglich durch Einzelaktionen oder Strafwürfe. Beim Stand von 12:8 ging es in die Pause.

 

Trotz des Rückstandes blieb der zweite Sieg in Folge für die zweiten Herren in Reichweite. Die Defensive agierte nun beherzter und auch im Angriff schienen die Amateure die Schlafmützigkeit der ersten Hälfte etwas abgelegt zu haben. Eine sehr magere Chancenverwertung, vor Allem von den beiden Außenpositionen verhinderte jedoch den Ausgleich beziehungsweise eine Führung. Letztendlich musste eine verdiente 19:22-Niederlage beim LTV Wuppertal III verbucht werden und es ging mit gesenkten Köpfen zur anschließenden Weihnachtsfeier.            

 

Es spielten: Hüttel, M. Zantes – Hennenberg, Kühne, Kübler, Bernau, Bertram, Wehner, P. Zantes, Küppersbusch, Müller, M. Felchner.